News

Die Zehntscheuer erstrahlt in neuem Glanz


Zehntscheuer Sanierung 2020

Die Zehntscheuer als gute Stube Möglingens mit toller Atmosphäre wird regelmäßig für Ausstellungen, Lesungen, Konzerte und auch Weinabende genutzt. 
Hier können sich aber auch Brautpaare das Ja-Wort in historischem Ambiente geben. Die Sanierung der Zehntscheuer ist nun gute 30 Jahre her. 

Jetzt war es an der Zeit, diesen immer häufiger genutzten Ort, unter Wahrung des historischen Ambientes aufzuhübschen. Vergangenheit ist nun der weiß gekachelte Boden, der durch einen Vinylboden ersetzt wurde, der kaum von echtem Holz zu unterscheiden ist. Die lilafarbenen Stahlträger und die Wände sind in weiß gestrichen worden. Die Akustik ist durch den Einbau einer Akustikdecke wesentlich verbessert. Die Kosten der Modernisierung haben sich auf knapp 30.000 € belaufen.

Jetzt erstrahlt das kulturelle Kleinod in neuem Glanz und macht Freude auf die nächsten Veranstaltungen. Die müssen derzeit allerdings aufgrund der Corona-Pandemie auf sich warten lassen.

Zehntscheuer Sanierung Innenansicht 02

Zehntscheuer Sanierung 2020 Innenansicht