News

Aufwertung der Außenanlagen beim Jufo


Bereits Ende letzten Jahres müssten den jungen Besuchern des Jugendhauses „JUfo“ einige Veränderungen aufgefallen sein. Durch den Möglinger Bauhof wurde die alte Grillstelle komplett abgerissen und auf der erweiterten Terrasse eine neue Grillstelle mit großer Feuerschale und Sitzsteinen geschaffen. Für die saubere und sichere Aufbewahrung der Außengeräte wurde der Außenbereich um eine geräumige Gerätehütte ergänzt.

Jufo Außenanlagen Aufwertung

Die Aufenthaltsqualität an der Tischtennisplatte direkt am JUfo wurde durch eine Jugendsitzbank sowie einen Mülleimer verbessert. Sollte diese Tischtennisplatte einmal nicht mehr ausreichen, können die Kinder und Jugendlichen nun auf eine zweite Tischtennisplatte hinter dem Veranstaltungsgebäude „Kraftwerk“ ausweichen. Diese kann auch bei Veranstaltungen im „Kraftwerk“ genutzt werden.
Vollendet wurde die Aufwertung der Außenanlagen Ende April 2020 durch die Montage eines großen Sonnensegels auf der Südseite des „JUfo‘s“.

Ein großer Dank gilt den Mitarbeitern des Bauhofs, die hier mal wieder sehr viel in Eigenarbeit umgesetzt haben.
Des Weiteren steht seit einigen Tagen ein Hinweisschild vor dem JUfo, welches einen Gesamtüberblick über den Schul- und Sportcampus zeigt.

Zwei weitere Hinweistafeln hängen an den beiden Eingängen der Hanfbachschule.

Jufo Außenanlagen Aufwertung